Was, es gibt noch mehr als Dosenravioli???

lacastra Avatar

Camping und Küche sind zwei Begriffe die ich bis jetzt noch nicht wirklich miteinander verband, es sei denn man bezeichnet 5-Minuten-Terrine oder die guten alten Dosenravioli schon als sehr sehr....sehr einfache Küche.

Eine gute Campingküche ist augenscheinlich etwas, von dem ich noch rein gar nichts verstand, bevor ich dieses Buch in die Hand nahm, aber man lernt doch nie aus.

Gut, ich bin nun kein Hardcore Camper, aber warum nicht auch auf Festivals mal schnell und lecker was zubereiten.
Die Rezepte sind der Prämisse entsprechend einfach und unaufwändig, außerdem braucht man recht wenig Zutaten und noch weniger Equipment, perfekt also.
Zwar bekommt man als erfahrener Koch größtenteils bekannte Rezepte und manchmal auch Dinge bei denen man denkt "hm, da hätte ich jetzt auch selbst drauf kommen können", aber dann und wann ist auch die ein oder andere Überraschung dabei, z. B. der Nektarinen-Brotsalat, eine Kombination auf die ich im Leben nicht gekommen wäre.
Die Rezepte bekommt man relativ idiotensicher hin, außerdem sind sie in sinnvolle Themenbereiche untergliedert, sodass man je nach Tageszeit (z. B. Frühstück) oder individuellen Gelüsten (wie etwas "süßes Seelenfutter").

Ob man das ganze nicht auch ohne dieses Buch schaffen würde? Doch, bestimmt.
Mir jedenfalls gefällt es ganz gut und eignet sich sicher auch als Geschenk für Reiselustige oder Festivalgänger.