Macht schon Lust auf Weihnachten

sonjalein Avatar

Das wunderschöne Cover alleine macht schon Lust auf Weihnachten und die Leseprobe rundet diesen Eindruck ab.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, so dass man sich den Nordpol und alles dort sehr gut vorstellen kann.
In der Leseprobe lernt man Freda kennen und mögen. Sie ist herrlich normal, hat keine Lust auf Schularbeiten und reagiert natürlich erst einmal überrascht und auch etwas erschrocken auf die ganze Situation.
Mr. Livingstone scheint ebenfalls ein cooler Charakter zu sein, zwar etwas frech, aber irgendwie doch typisch Katze. In der Christmas Company ist er bekannt und geschätzt, was man schnell merkt.
Ohnehin ist die Christmas Company toll gemacht. Sprechende Tiere sind hier an der Tagesordnung, ebenso wie allerlei Helfer des Weihnachtsmannes, der dort als Chef bezeichnet wird.
Die verschiedenen Weihnachtsmänner haben mich etwas an eine Bibi Blocksberg-Folge erinnert, nur noch ein bisschen ausgearbeiteter und sehr unterschiedlich.
Ich erwarte hier ein magisches, weihnachtliches und wundervolles Buch, das bereits jetzt Lust auf die schönste Zeit des Jahres macht und einfach gut unterhalten kann. Und deswegen würde ich das Buch gerne lesen.