SO toll ... hat das Potenzial zu DEM Weihnachts- und Winterbuch 2019/2020!

cellissima Avatar

Schon das wunderschöne Cover hat das Buch sofort auf die Wunschliste wandern lassen. Auch der Klappentext hat die Vorfreude noch gesteigert, ist die Weihnachtszeit doch meine allerliebste Zeit - und tolle Weihnachtsbücher kann man nie, nie, nie genug haben! Ich suche und kaufe die das ganze Jahr über, lege sie dann auf den SuB und freue mich riesig darauf, spätestens am 01.12. anzufangen.
So war ich also sehr gespannt auf die Freischaltung der Leseprobe.
Gleich wurden Erinnerungen wach, denn Snowdrift habe ich früher so gerne am PC gespielt!
Der Stil gefällt mir, der ist recht einfach, aber doch elegant und flüssig. Er lässt sich hervorragend lesen, gerade für die Zielgruppe, für die sowas ja doch sehr wichtig ist.
Die Geschichte wurde toll aufgebaut von der Autorin - erst ist da wider Erwarten kaum weihnachtliche Stimmung, die Geschichte nimmt stattdessen schnell an Fahrt auf ... und dann geht es aber doch schon nach ein paar Seiten mit der Christmas Company Richtung Nordpol und es ist plötzlich doch sehr weihnachtlich und winterlich!
Auch der Humor kommt nicht zu kurz, wie man an den Rentieren sehen kann ;).
Auch scheint es keine einzige Länge zu geben, nie langweilig zu werden.
Ich könnte ewig weiterschreiben, aber um es kurz zu machen: volle 5 Sterne. Diese Leseprobe zeigt, dass es sich um ein ganz, ganz tolles Weihnachts- und Winterbuch handelt! Es hat das Potenzial zum Highlight unter den Werken dieses Genres. Und es scheint für Jung und Alt zu sein. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, würde aber auch als Erwachsene am liebsten sofort auf die Couch gekuschelt mit Wolldecke, einer Kanne Tee und Lebkuchen das ganze Buch lesen. Mehr kann ein Buch bzw. eine Leseprobe gar nicht überzeugen, oder :)? Ich habe mein Herz endgültig an dieses Buch verloren. Auch meine kleine Nichte wartet schon sehnsüchtig darauf, seit ich ihr die Vorschau gezeigt habe. Wir hoffen daher sehr auf die Glücksfee und ein Exemplar, weil wir das Buch soooo gerne zusammen vorablesen und rezensieren würden! So würden die Meinung der Zielgruppe und die von mir als Erwachsener einfließen. Auch, dass wir solche Bücher eigentlich im Dezember lesen, ist kein Hindernis - für so tolle Bücher macht man immer gerne eine Ausnahme. Und man kann nie früh genug anfangen, sich wieder auf Weihnachten zu freuen. Und es soll ja bald wieder die nächste Hitzewelle kommen - da ist Abkühlung in buchiger Form mehr als willkommen ;)!