Weihnachtliche Hochspannung

titana99 Avatar

Das Cover hat mich als erstes fasziniert: traumhaftes blau mit den Kobolden in den Ecken und Mr. Livingstone oben drüber. Auch er Buchtitel ist ein richtiger Hingucker.

Die Geschichte an sich:
Freda (Frederizia) ist mit dem Kater Mr. Livingstone alleine zu Hause, als das Telefon völlig egal unerwartet klingelt (schließlich ruft in der Regel keiner über das Festnetz an).
Und noch überraschender als dann auch noch der Anrufer Mr. Livingstone sprechen möchte —den Kater!

Und glattwendig spricht Mr. Livingstone mit dem Anrufer — Freda ist total überrascht!
Mr. Livingstone folgend kommt Freda in einer Schuhwerkstatt an, in der ihr mitgeteilt wird, dass der Kater zum Eisbären wäre wegen der Krisensitzung!
Durch eine Tür im Keller gelangen Freda und Mr. Livingstone schließlich in der Nähe des Nordpols und werden dort von dem Eisbären Bruno abgeholt und mit einem Rentierschlitten zur Christmas Company gefahren, wo die Krisensitz mit allen Weihnachtsmännern der Welt sowie dem Chef stattfindet.

Irgendetwas bedroht die Christmas Company.

Die Beschreibungen der Kobolde, Engel und der Umgebung ist wunderschön und sehr detailliert. Ich konnte mir bildlich die Gegebenheiten vorstellen und würde mich sehr freuen dieses Buch vorab lesen zu dürfen.