Spannende und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte

jojole Avatar

Das Kinder- und Jugendbuch „Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company“, geschrieben von Corinna Gieseler, ist eine moderne, spannende und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte!
Zum Inhalt gemäß Buchbeschreibung: Freda weiß nicht, wie ihr geschieht, als ihr Kater Mr Livingstone am 6. Dezember plötzlich zu sprechen beginnt und sie an den Nordpol entführt. Dort im ewigen Eis liegt die Christmas Company, das Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Geschenkeproduktion und Wunscherfüllung sind in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt. Jemand versucht, die Christmas Company zu sabotieren, und hat mit einem Rätsel den Computer gesperrt. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr. Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis. Es gilt, Weihnachten zu retten!
Und bis dies soweit ist und Weihnachten, wie gewohnt, sich alle Kinder über Geschenke freuen dürfen, erlebt Freda jede Menge ungewöhnliche, gefährlich fesselnde Situationen mit (für sie) unbekannten Winterfiguren und hat einen großen Haufen an Schwierigkeiten zu bewältigen.
Ich finde dieses Buch ist auch für Erwachsene sehr spannend zu lesen, zum Einen fesselte mich diese moderne Weihnachtsgeschichte als solches, zum Anderen fand ich es auch sehr interessant über alte Winterfiguren und Weihnachtsbräuche zu lesen und welche Bedeutung mache Bräuche, die heute noch zur Tradition gehören, im Ursprung für eine Bedeutung hatten.
Das Cover ist sehr gut gestaltet, es passt fantastisch zu diesem fantastischem Weihnachts-Abenteuer!