Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pucki24 Avatar

Von

Die Leseprobe des Buchs "Die Farbe von Glück" ist sehr berührend. Wir lernen den jungen Antoine kennen, der früh von seiner Mutter verlassen wird und bei Charlotte, die ihn aufnimmt, ein neues Zuhause findet. Dort erfährt er, wie liebevoll die Beziehung zwischen Menschen sein kann. Behält aber auch seine Skepsis gegenüber Verbindungen bei.
Einige Jahre später entbindet sie ein Baby. Im Krankenhaus trifft sie auf einen Richter, dessen Frau eine Fehlgeburt hat. Er zwingt sie die Babys zu tauschen.

Was für ein grauenvoller Gedanke. Das eigene Kind lebt bei einer fremden Familie. Allein schon die Geschichte ist sehr berührend. Aber verstärkt wird dieser Eindruck, da die Charaktere sehr lebensnah und detailliert beschrieben werden. So richtig kann man sich nicht vorstellen, wie sich die Situation lösen soll bzw. welche Tragweite alles bekommt.