Berührend und nachdenklich stimmend

eliane helene Avatar

Von den ersten Zeilen an war ich gefesselt. Was für eine intensive Geschichte. Die Autorin nahm mich auch mit ihrem detaillierten und behutsamen Schreibstil sofort in ihren Bann. Sie schildert Gefühle von großer Intensität, ohne auch nur irgendwie ins Pathetische abzurutschen. Großartig! Eine wahre Kunst! Die Schicksale der Protagonist*innen sind zutiefst berührend. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit Antoine, Charlotte, Jules und Louise weitergeht. Auf den wenigen Seiten der Leseprobe wurden bereits große (und schwere) gesellschaftliche Themen angesprochen: Kindeswohlgefährdung, ungewollte Kinderlosigkeit, Kindersterblichkeit, Hoffnungslosigkeit, aber eben auch: Hoffnung!
Einige dieser Themen betreffen auch mich selbst privat unmittelbar. Deswegen interessiert es mich sehr, wie die Autorin die Geschichte weitererzählt und wie das Leben der Charaktere weiterverlaufen wird.
Ich bin sehr auf das gesamte Buch gespannt.
Das Buchcover finde ich hingegen sehr nichtssagend und beliebig. Es könnte im Handel leicht übersehen werden. Ich hoffe, dass ich mich dahingehend irren werde.