Charlotte und Antoine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Unter dem Eindruck der Leseprobe erwarte ich hier einen berührenden, emotionalen Roman. Schon die ersten Zeilen sind so ergreifend geschrieben. Was dem kleinen Antoine widerfährt ist nicht zu fassen. Die Mutter verläßt ihn ohne mit der Wimper zu zucken.
Den Schreibstil von Clara Maria Bagus fand ich bereits in „Der Duft des Lebens“ unglaublich faszinierend, sehr ausdrucksstark und bildhaft.

Hier notierte ich mir bereits zwei Zitate:

„Viel zu früh hatte er lernen müssen, dass Menschen selten die sind, für die wir sie halten. Und auch selten da sind, wo wir sie brauchen.“

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie trocknet sie nur aus.“

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Wird Charlotte der Erpressung standhalten und kommt es zum Babytausch?