Eindrücklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich sehr nachdenklich und erschüttert zurückgelassen. Sehr eindrücklich beschreibt die Autorin schon auf den ersten Seiten des Romans das Schicksal eines kleinen verlassenen Jungens und einer jungen Frau sowie eines Paares, dessen Kinderwunsch wegen eines Gendefekts erneut zu zerplatzen droht. Es wird eindrücklich deutlich, zu welchen Entscheidungen und Taten Tragödien und der Wunsch nach Glück Menschen treiben kann.

Der Schreibstil von Clara Maria Bagus lässt sich schön lesen und unterstreicht das Dramatische, ohne das es zu pathetisch wird. Inhaltlich ist der Roman sicherlich eher schwere Kost und zumindest die Leseprobe habe ich als teilweise schwer zu ertragen empfunden.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht angesprochen, ich bin durch die Inhaltsbeschreibung aufmerksam geworden.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und freue mich auf das Weiterlesen.