Geht sofort ans Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

Schon nach ein paar Sätzen der Leseprobe zerreißt es einem das Herz. Niemals könnte ich als Mutter mein Kind einfach am Gartenzaun stehen lassen und für immer gehen.
Der Schmerz des Kindes und die Güte von Charlotte, welche den Buben Antoine aufnimmt sind sehr einfühlsam geschrieben. Doch schon schnell wechselt die Szene auf ein Richterehepaar, welches gerade ein krankes Neugeborenes entbunden hat und zuvor schon Kinder verloren hat. Niemals würden sie einen weiteren Verlust verschmerzen. Daher erpresst er Charlotte, welche gerade als Krankenschwester Schicht hat, das Neugeborene gegen ein anderes Kind zu tauschen. Er weiß als Richter, dass sie für Antoine kein Sorgerecht hat. Da ich selbst Kinderkrankenschwester bin, ergreift mich die Geschichte sehr und würde gerne den Ausgang erfahren.