Lässt sich das Schicksal beugen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minijane Avatar

Von

Die Leseprobe empfand ich als sehr vielversprechend. Marlene verlässt ihren kleinen Sohn Antoine, ohne das man erahnen könnte warum. Charlotte ist zur Stelle und nimmt sich seiner an, nichtsahnend, dass sie sich damit erpressbar macht, denn kein staatliches Papier hat sie offiziell zur Pflegemutter gemacht. Ausgerechnet ein Richter nutzt dieses Wissen aus und verlangt von ihr der Säuglingsschwester, sie möge sein kränkliches Neugeborenes mit einem gesunden, kräftigen Kind tauschen. Das ist ungeheuerlich und eine spannende Ausgangssituation für einen Roman. Die wenigen Seiten haben mich sehr neugierig gemacht und ich würde gerne wissen wie sich die Geschichte weiterentwickelt.