Sehr mächtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
balos234 Avatar

Von

Die Geschichte geht - für meinen Sinn - sehr intensiv los. Mir eigentlich zu heftig. Aufgrund der vielen positiven Aussagen zu diesem Buch und die Lobeshymnen, dachte ich, ich müsste zumindest die Leseprobe lesen. Aber, meine Güte. Wie kann jemand sein Kind einfach alleine lassen. Wie kann jemand ein Kind vertauschen lasse, jemanden dazu zwingen. Nein, das geht nicht.

Ich weiß, die Welt ist schlecht. Aber ich will das nicht auch noch lesen (müssen). Auch wenn die Geschichte dann vielleicht besser wird oder gut ausgeht. Ich will mich von einer Story auf keine Fall gefühlsmäßig so herunterziehen lassen.

Der Schreibstil ist aber extrem toll.Es ist bestimmt ein tolles Buch, aber sicher nicht meins. Puh.