Unglaubliche Sprache

book.addict10 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und begeistert. Es sieht wunderschön aus und macht neugierig auf die Geschichte.
Der Schreibstil ist unfassbar poetisch und schön, dass man sich sofort in der Geschichte wiederfinden kann.

Man erfährt nicht genau, zu welcher Zeit die Geschichte spielt, aber das ist auch gar nicht wichtig, weil die Handlung und die Sprache einen sowieso fesseln.
Ich kann nicht verstehen wie man sein Kind einfach zurücklassen kann, das könnte ich meinem Kind niemals antun. Umso bemerkenswerter finde ich es von Charlotte, dass sie Antoine bei sich aufgenommen hat und ihn großgezogen hat.
Die Forderung, vor die Jules Charlotte stellt, ist abwertend. Ich kann verstehen, dass er und seine Frau zutiefst traurig sind, weil es mit dem Kinderwunsch einfach nicht funktionieren will, aber die Kinder zu tauschen sollte man nicht mal in betracht ziehen.

Es werden nebenbei in die Handlung unglaublich schöne und wichtige Aussagen verflochten, und ich denke, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist, was jeder lesen sollte.
Ich bin mal gespannt, wie sich Charlotte entscheiden wird und was es für Auswirkungen hat.