Ein Buch für die Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nickandme Avatar

Von

Die Farbe des Glücks sticht einem aufgrund des Covers direkt ins Auge. Und auch der Klappentext hat mich sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Es geht um die Suche nach Glück, um Recht und Unrecht, was ist Falsch und was ist Richtig und darum, dass durch Glauben an die Liebe auch Wunder passieren können.

Der Schreibstiel lässt sich leicht lesen und ich hatte das Buch daher auch schnell durchgelesen.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig. Es gibt viele Stellen die mich zum nachdenken angeregt haben und teilweise war ich den Tränen nahe.
Man kann sich zum größten Teil sehr gut in die Charaktere reinversetzten.
Im Großen und Ganzen hat mich das Buch sehr gut unterhalten.
Der Sinn des Buches „immer an das Gute zu glauben“ tut gut und regt einen zum positiven Denken an. Trotzdem endet für mich am Ende alles etwas zu sehr „gutmenschlich“ und daher eher unrealistisch.