Ein Jahreshighlight.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Das Buch kam super schnell an. War - glaube ich - die schnellste Lieferung, die ich je erhalten habe.


Material
Das Buch ist ein Hardcover Buch mit Umschlag. Am Material kann man nicht meckern. Auch in der Tasche bekommt das Buch keine Kratzer (wenn man den Umschlag entfernt, dieser ist natürlich empfindlicher).


Cover und Kapitellänge
Das Cover ist wunderschön! Die Kapitellängen sind kurz. Oftmals nur 3-5 Seiten. 10 Seiten Kapitel sind die Ausnahme.


Inhalt
Es geht um das Leben von drei Familien und wie diese miteinander verbunden sind. Die Erzählweise ist eindringlich und ehrlich, es wird nicht über das Getaene geurteilt, sondern es wird angenommen und neutral berichtet. Immer wieder werden Weisheiten in kurzen Sätzen niedergeschrieben, die den Leser nachdenklich zurück lassen. Die Grundaussage des Buches lautet: Es geht im Leben nicht um die negativen Dinge, sondern darum, was wir aus ihnen machen und, dass wir uns auf die positiven Dinge konzentrieren. Und: Es gibt Wunder!


Fazit
Absolute Kaufempfehlung an jeden, der schöne, tiefgründige Geschichten mag.