Ein Ratgeber fürs Leben!

lysan Avatar

"Eine falsche Entscheidung, die das Leben dreier Familien für immer verändert: Ein Richter zwingt die Krankenschwester Charlotte, sein sterbenskrankes Neugeborenes gegen ein gesundes zu tauschen. Folgt sie seiner Drohung nicht, entzieht er ihr den Pflegesohn. Die Welt aller Beteiligten gerät aus den Fugen, doch hinter allem wirkt der geheimnisvolle Plan des Lebens …" Dazu schreiben begeisterte Promis über die Eindringlichkeit des Buches...
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin. Der Plot erscheint sehr spannend und ist es auch. Die Geschichte geht unheimlich nah, ist in sich letztendlich schlüssig - und Ja, dieses Buch birgt jede Menge Lebensweisheit.
Trotzdem ich von einigen Sätzen - die man sich jeder Zeit auf ein Kissen sticken könnte - grundsätzlich überzeugt bin, obwohl ich Tränen vergossen habe, obwohl ich viele Aussagen für sinnvoll, richtig und wichtig halte, kann ich hier nur 3 Sterne vergeben.
Denn insgesamt hatte ich alles in allem immer und immer wieder das Gefühl, in einen Esoterik-Ratgeber gefallen zu sein. So einsichtige und weitsichtige und supertolle Menschen auf einem Haufen sind für mich nur schwer auszuhalten. Zu viele Sinnsprüche und Lebensweisheiten hintereinander weg verpuffen in ihren Aussagen. Hier wäre meines Erachtens weniger mehr gewesen.
Trotz allem ein durchaus lesenswertes Buch. Aber es gibt bessere Lebensratgeber!