Ein Roman voller Weisheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leawin Avatar

Von

Das Cover und der Titel des Buches sind wunderschön und harmonieren super. Inhaltlich geht es um einen Fehler, eine Lüge, die das Leben des Richters Jules und das der Krankenschwester Charlotte für immer verändert. Über Jahrzehnte hinweg erzählt uns dir Autorin die Geschichte der beiden sowie die ihrer Angehörigen. Begleitet wird dies von vielzäligen Lebensweisheiten, welche der Leser sich zu Herzen nehmen und auch auf sein eigenes Leben anwenden kann. Das führte dazu, dass ich viele Zeilen mehrmals gelesen habe, um mir die Worte zu verinnerlichen und teilweise kurz innegehalten habe, um über mein eigenes Leben und Schicksal nachzudenken. Die Botschaft, die in diesem Buch im Vordergrund steht, beruht darauf, dass jedes Geschehen etwas positives innehat, das sich zunächst nicht erschließt. Erst das Hineinversetzen und Umdenken macht uns zu glücklichen Menschen.