Eine spirituelle Geschichte

bookslove1511 Avatar

Als Richter kämpft Jules Tag täglich um die Gerechtigkeit doch wenn es um eigenen Familienglück geht, trifft auch der beste Richter eine falsche Entscheidung. So zwingt Jules, nach einigen Fehlgeburten, die Krankenschwester Charlotte sein letztes, krankes neugeborenes gegen ein gesundes Baby zu tauschen. Da die ganze Stadt weiß, Charlottes Pflegesohn nicht rechtmäßig bei ihr wohnt, droht Jules sie mit dem Entziehung des Kindes. Zwei verzweifelte Erwachsene, drei Kinder und die Welt aller Beteiligten gerät aus dem Fugen...

Die Geschichte fängt sehr berührend mit Charlottes Pflegesohn Antoines Schicksal an und hat mich sofort mitgerissen. Ich habe ihn schon ab den ersten Seiten an ins Herz geschlossen und seinen Entwicklung spannend gefolgt.

Die Charaktere sind sehr lebensnah dargestellt. Hier gibt es keinen guten oder bösen, sondern nur Menschen mit Fehlern.

Sprachlich ist das Buch grandios! Nur die Themen, welche die Autorin hier eingearbeitet hat, war für mich viel zu viel. Es geht um Liebe, Leben, Verzweiflung, falsche Entscheidungen, Selbstfindung, Wiedergutmachung usw. Es lässt sich zwar sehr angenehm lesen aber aufgrund von so viele Themen ist die Story stellenweise zäh. Auch die spirituellen Momente und die viele Weisheiten, obwohl ich die ganz gerne gelesen hab, war es zwischenzeitlich To much.

Eine schöne Geschichte, welche mit wahren und weisen Wörtern voll bepackt ist aber einen zum Nachdenken erregt.