Emotional mitreißendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Clara Maria Bagus hat mit diesem Roman ein sehr mitreißendes Buch verfasst.

Bereits das goldene Cover ist mir positiv aufgefallen und die vielen Vögel habe ich gleich mit Freiheit und Glück assoziiert, weshalb ich das Cover sehr gelungen finde.

Auf den ersten Seiten habe ich mich gleich im Geschehen befunden und auch waren mir die Figuren zum Großteil sofort sehr sympathisch, weshalb ich während der ganzen Geschichte mit ihnen gefühlt habe. Dadurch war das Buch für mich sehr emotional und ergreifend.

Die gesamte Handlung ist sehr bewegend, weshalb sie mich nicht nur sehr berührt, sondern auch zum Nachdenken angeregt hat, weil darin so viel Wahres steckt. Da wir alle nach Glück streben, aber dies für jeden eine andere Definition hat. Auch kennt vermutlich jeder die Vielfalt der Themen im Buch aus dem eigenen Leben, weshalb das Buch so authentisch und nahbar ist.

Dazu ist der Schreibstil sehr ergreifend, emotional und gleichzeitig sprachlich super gelungen, weil auch Spannung aufgebaut wird, da ich stets neugierig geblieben bin, wie es mit den Personen weitergeht.

Mich hat das Buch sehr bewegt und daher volle 5 von 5 Sternen.