Enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lettereater Avatar

Von

Ich habe mir dieses Buch aufgrund des wunderschönen Covers gewünscht und weil ich geglaubt habe, dass ein Buch mit dem Titel „ Die Farbe des Glücks“ beim Lesen positive Gefühle erzeugt.
Das Gegenteil war bei mir der Fall. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mit so vielen (esoterischen) und häufig platten Kalendersprüchen angereichert war wie dieses.
Ein Mann vertauscht im Krankenhaus die Babies, weil er Angst hat, dass das eigene Kind, wie dreimal zuvor, wieder kurz nach der Geburt sterben wird und dass seine Frau dann für immer in Depressionen versinkt. Stattdessen kommt er mit dem Betrug nicht klar.
Aber nachdem die beiden Mädchen in den falschen Familien zu jungen Frauen herangewachsen sind, gesteht er seinen Betrug. Und oh Wunder, alle sind trotzdem glücklich, jeder findet einen neuen wunderbar zu ihm passenden Partner und zu der Geschichte werden ununterbrochen positive Sinnsprüche verkündet.
Es tut mir leid, ich fand es unerträglich!