Glück und ......

heike65 Avatar

„Die großen Themen unseres Lebens: das Streben nach Glück, das Suchen und Finden der Liebe, die Rolle des Zufalls, der Sinn unseres Daseins – alle sind in diesem weisen, großartigen Roman verdichtet zu einem sprachlich überwältigenden Werk.“ Markus Lanz
Eine falsche Entscheidung, die das Leben dreier Familien für immer verändert: Ein Richter zwingt die Krankenschwester Charlotte, sein sterbenskrankes Neugeborenes gegen ein gesundes zu tauschen. Folgt sie seiner Drohung nicht, entzieht er ihr den Pflegesohn. Die Welt aller Beteiligten gerät aus den Fugen, doch hinter allem wirkt der geheimnisvolle Plan des Lebens …
Können wir im falschen Leben das richtige finden? Wie öffnet man sich einem neuen? Wie lässt man los? Mit großer sprachlicher Kraft und Anmut zeigt die Autorin, dass jeder seine Lebenskarte bereits in sich trägt und alles auf wundersame Weise miteinander verknüpft ist.
In diesem Roman findet jeder seine Farbe von Glück.
„In manchen Büchern liest man eine Wahrheit, die passt gerade so sehr ins eigene Leben, dass sie unmittelbar ins Herz trifft und einem den Atem nimmt – dieses Buch ist voll von diesen Dingen.“ Alexandra Reinwarth
„Ein weiser, anmutiger Roman. Clara Maria Bagus beherrscht die Kunst des heilenden Erzählens.“ Nele Neuhaus (Klappcovertext vom Buch)

Das Buch ist sehr gut und flüssig zu lesen. Es ist ist wie ein Märchen, mit positiven Weisheiten und zum Nachdenken, geschrieben. Die Charaktere sind gut dargestellt. Wie kann man nur als ein angesehener Richter, auf so einen abwegigen Idee kommen. Ein Baby einfach auszutauschen. Nur weil das mit dem eigenen Baby nicht klappt. Er erpresst die Kinderkrankenschwester wegen Antonie. Mit dem Junge, der nicht ihr eigenes Kind ist. Wie wird die Geschichte weitergehen und wie wird sich das Leben alle Beteiligten verändern. Die interessante Story hat viel Potential, der Leser wird zum Nachdenken animiert. Das Geschehen besitzt viel Tiefgang und hat auch viele Lebensweisheiten. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich finde es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich kann das Buch nur empfehlen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.