Habe mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
t3r3s@ Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Titel hat mich wirklich neugierig gemacht. Die Testimonials haben mich ebenfalls motiviert, das Buch zu lesen. Die Geschichte selbst ist jedoch etwas zu weit hergeholt. Ein Richter trifft eine höchst unethische Entscheidung, die sich auf das Leben mehrerer Personen auswirkt, nur um sein eigenes Glück zu erreichen. Jedoch belastet ihn diese Schuld sein ganzes restliches Leben... Auch der Schreibstil hat mir nicht immer gefallen, an einigen Stellen war die Sprache einfach zu bildlich und bei den Dialogen war es für mich teilweise schwierig nachzuvollziehen, wer gerade spricht, was den Lesefluss natürlich gestört hat. Zudem werden sehr viele Lebensweisheiten im Buch aufgeführt - für meinen Geschmack zu viele. Dann bringt die Autorin auch noch Magie und Übersinnliches in die Geschichte ein - das war dann wirklich zu viel. Die Charaktere sind auch alle nur sehr schwach gezeichnet und ich konnte mich in keinen einzigen wirklich gut hineinversetzen... Leider kann ich für dieses Buch keine Leseempfehlung aussprechen, auch wenn mir der Grundgedanke der Geschichte eigentlich gefällt.