Nachdenklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicmei Avatar

Von

Der Roman "Die Farbe vom Glück" von Clara Maria Bagus ist meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Werk. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Harmonie der Farben Orange und Gold und die Verwendung des Motivs der Vögel vermittelt einem schon im ersten Moment ein angenehmes Gefühl und macht Lust auf mehr. Der Schreibstil ist gut verständlich mit dem Hauch von Psychologie. Was ich beim Lesen dieses Romans gefühlt habe, habe ich so noch nie gefühlt. Trotz der traurigen Ereignisse überdecken die glücklichen Momente, ob zufällig oder gewollt, diese Schicksalsschläge. Dieser Roman geht ins Herz und regt zum Nachdenken über den Verlauf des eigenen Lebens an. Die Aneinanderreihung von vielen Lebensweisheiten sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich mit einem Protagonisten indentifizieren kann, gibt der Roman einem das Gefühl des Abkommens.