Poetisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silbernenadel Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover, das mich sofort angesprochen hat. In ihm steckt ein poetisches und berührendes Werk über die Suche nach Glück.

Der märchenhafte Roman verknüpft die Leben ganz unterschiedlicher Menschen: Da ist Antoine, der von seiner Mutter verlassen wird und bei der Kinderschwester Charlotte ein neues Heim findet. Charlotte wird von Jules, einem Richter um Antoine behalten zu können gezwungen auf der Entbindungsstation sein eigenes, kaum lebensfähig geborenes Töchterchen gegen ein gesundes Baby auszutauschen, weil er nicht mit ansehen könnte wie Louise, seine Frau, an einem weiteren Verlust eines Kindes zerbrechen würde.

Natürlich wird dadurch einiges im Leben der Protagonisten ausgelöst, durcheinander gewirbelt.

So poetisch der Roman angelegt ist, so viel er verspricht, ein schaler Nachgeschmack blieb für mich am Ende. Fast kitschig kommt er zum Schluss bei mir an. Deshalb gab es nun auch nur 3 Sterne anstelle der ursprünglich gedachten vier.