ruhiges Buch mit großer Wirkung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

In dem Buch die Farbe von Glück geht es um einen Fehler,bzw. eine Lüge, die das Leben des Richters Jules und das der Krankenschwester Charlotte für immer verändert. Über Jahrzehnte hinweg erzählt uns die Autorin die Geschichte der beiden sowie die ihrer Angehörigen. Begleitet wird dies von vielen sehr schönen Lebensweisheiten die einem ans Herz und ins Gedächtnis gehen und grübeln lassen.
In dem Buch geht es aber vorallem darum, aus jeder getroffenen Entscheidung das Beste zu machen. Die verschiedenen Stationen des Lebens sind zwar durch das Schicksal festgeschrieben aber jeder Mensch hat ganz alleine die Macht, das Beste aus jeder Situation herauszuholen und zu seinem eigenen Glück und zu seinem Frieden zu finden.
Mir haben insbesondere die poetischen Zitate gefallen die die Autorin immer wieder verwendet um die Situation zu beschreiben bzw auch zu vergleichen.
Eine tolle Gedchichte die mich wirklich mehrfach zum Nachdenken gebracht hat.
Ein sehr ruhiges Buch mit großer Wirkung