Schöner gefühlvoller Roman

bücherwurm78 Avatar

Charlotte, eine junge Krankenschwester, nimmt den 6-jährigen Antonine zu sich, der von seiner Mutter Marlene verlassen wurde. Zwei Jahre später: Im Krankenhaus hat die Frau von Jules gerade ein Kind geboren. Jules befürchtet, dass auch dieses zu schwach zum Überleben sein wird, er und seine Frau Louise haben bereit 3 Kinder verloren. Er zwingt Charlotte sein Baby mit einem gesunden starken Baby zu tauschen.

Die Farbe von Glück – ein Roman über das Ankommen im Leben hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch steckt voller Liebe, Gefühle und Empfindungen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben. Ich hatte das Buch schnell durchgelesen, was am Inhalt und auch am Schreibstil liegt. Was mir gut gefallen hat war, dass die einzelnen Kapitel nicht so lang waren und es auch viele Zwischenabschnitte gab. Das Lesen fällt dadurch leichter und schneller aus. Es gibt aber einen Stern Abzug dafür, dass es an manchen Stellen ein bisschen „drüber“ war, vom Inhalt her und auch von den „Lebensweisheiten“. Nichts desto trotz ein schöner Roman.