Sehr berührend

vorleseomi Avatar

Der Roman "Die Farbe von Glück" von Clara Maria Bagus hat mich sehr beeindruckt. Im Klappentext heißt es über die Autorin:" ihe Lebensweg führte sie über zahlreiche Kontinente. Dort begegneten ihr immer wieder Menschen auf der Suche nach sich selbst. In einer Welt, in der Orientierung schwer zu finden ist, hat sie ihnen durch ihre berührenden Bücher geholfen, den roten Faden ihres Lebens wiederzufinden."
Ich denke dies ist eine sehr treffende Beschreibung auch für dieses Buch.

Ein sonst so korrekter Richter zwingt eine Krankenschwester dazu seine schwerkranke, neugeborene Tochter gegen ein anderes Mädchen zu tauschen, das am selben Tag geboren wurde. Durch diese Entscheidung verändert sich nicht nur das Leben von ihm und seiner kleinen Familie, sondern natürlich auch, die der "Tauschfamilie" und die der Krankenschwester und ihrem Pflegesohn.

Unwahrscheinlich beeindruckend geschrieben. Auf der einen Seite so viele geballte Weisheiten, dass man eigentlich sehr langsam lesen müsste, auf der anderen Seite will man aber ja auch wissen, wie diese unglaubliche Geschichte ausgeht - ich habe mich dann doch für das schnellere Lesen entschieden, will das Buch aber unbedingt bald ein zweites Mal lesen, was ich eigentlich sehr selten mache.

Unbedingt zu empfehlen! Nicht nur ein Buch über das Ankommen, sondern auch über die Liebe, das Schicksal, der Suche nach dem richtigen Lebensweg,...