Auftakt einer tollen Triologie

sonnenblumew78 Avatar

Das Buch Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung von Corina Bomann aus dem Ullstein-Verlag ist der Beginn einer Trilogie.
Es geht um Chemie-Studentin Sophia Krohn aus Berlin, die 1926 von ihrem Vater aus dem Haus geworfen wird weil sie schwanger ist. Für Ihn ist seine Tochter gestorben. Sophia findet bei Ihrer Freundin Henny - einer Nacktänzerin - Unterschlupf. Als Henny ein Angebot aus Paris bei Josephine Baker erhält, kommt Sophia mit. In Paris ist es nach dem 1. Weltkrieg schwer als Deutsche Fuß zu fassen. Überhaupt erst mal eine Aufenhaltserlaubnis zu bekommen gestaltet sich schwierig, geschweige denn eine Arbeitserlaubnis...
Wer mehr wissen will, muss selbst weiter lesen. Ich habe den ersten Band innerhalb von 2 Tagen verschlungen - und das obwohl er 544 Seiten hat.
Wie bei allen Romane, die ich von Corina Bomann gelesen habe, läßt es sich sehr leicht lesen und bleibt bis zum Ende spannend.
Band 2 habe ich direkt danach verschlungen - hier kommt gleich die nächste Rezension.
Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man historische Romane aus der Zeit 1920-1950 mag, in denen es um starke Frauen geht.