Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Bin ein großer Freund von Corina Bomann, daher wollte ich unbedingt mehr über Sophias Schiksal erfahren, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte.
Die bewegende Geschichte einer jungen Frau, welche von ihrem Liebhaber geschwängert und sitzengelassen wird, das Elternhaus verliert und nun alleine um ihr Überleben kämpfen muss. Trotz vieler Hürden lässt sich Sophia nicht unterkriegen.
Das Buch ist so lebendig geschrieben, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Man kann sich sofort in die Charactere hineinversetzen. Die Geschichte spielt zwar Ende 1920 , doch manches Mal hatte ich das Gefühl, manche Dinge könnten auch in der heutigen Zeit passieren.
Das Ende des ersten Bandes ist so offen und spannend, dass ich schon jetzt auf den nächsten hinfiebere.