Der Aufbruch in ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_sarah.2002_ Avatar

Von

Berlin in den zwanziger. Sophia ist schwanger, doch der Vater des Kindes möchte nichts davon wissen. Als sie dann auch noch von ihren Eltern raus geschmissen wird, bricht für sie eine Welt zusammen u d sie steht mit dem Kind alleine dar. Unverheiratet und mittellos! Voller Ängste reist sie mit einer Freundin nach Paris und versucht sich eine Zukunft auf zu bauen. Als sie dann für einen Job vor spricht, ist die bekannte Helena Rubinstein so von ihrer selbstgemachten Creme begeistert, dass sie Sophia einen Job in ihrer New Yorker Schönheitsfabrik anbietet. Voller Hoffnung reist Sophia in eine für sie neue Welt.
Mich persönlich hat Sophias Schicksal sehr bewegt. Egal wie viele Rückschläge sie erleben musste, sie ist immer wieder aufgestanden und hat einen Weg gefunden, weiter zu machen. Auch wenn ich mich anfangs mit der Handlung der Geschichte etwas schwer tat, würde ich nach und nach in sie hinein gezogen.
Ein beeindruckender Roman vor den Hintergründen des Puderkrieges.