Der schöne Schein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cmgu Avatar

Von

Die junge Sophia muss ihr Elternhaus verlassen, da sie schwanger ist und den Vater des Kindes nicht heiraten kann, da sie seine Affäre war. Die Eltern sind enttäuscht, da sie die väterliche Drogerie übernehmen sollte, unterstützen sie aber auch in keinster Weise. Gemeinsam mit ihrer Freundin Henny zieht Sophia nach Paris - und schließlich auch nach New York wo sie sich ihren Platz im Labor des Kosmetikimperiums von Helena Rubinstein - genannt "Madame" - hart erarbeitet. Dort gerät sie zwischen die Fronten im "Puderkrieg" zwischen Mrs. Arden und Mrs. Rubinstein. Sophia lernt einen neuen Mann kennen, den Designer Nicholas und geht ganz in ihrer Arbeit auf. Da erreicht sie ein Brief aus Paris, dass ihr Baby damals möglicherweise doch nicht verstorben ist...-

Wer die Familiensaga-Reihen von Corinnna Bomann mag, kommt auch hier auf seine Kosten. Die Hintergründe über den Machtkampf der 2 großen Ladies im Kosmetiksektor ist interessant und war für mich neu. Die Geschichte von Sophia spiegelt gut das Leben der Frauen in den 1930er Jahren wieder. Liest sich sehr gut und flüssig. Habe ich leider nicht gewonnen, aber den Kauf keineswegs bereut!