Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung

amberstclair Avatar

Ein sehr schönes Gefühlvolles Buch was hier die Autorin geschrieben hat. Auch der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und kommen auch sehr gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen, mit all ihren Gefühlen und Eigenheiten.
Die Geschichte selbst ist interessant und spannend und man wird in einer Welt der Schönheit mit eingezogen. Ein Konkurrenzkampf zwischen zwei große Kosmetik Unternehmen wie Helena Rubinstein und Elisabeth Arden wird hier mit beschrieben und unter ihnen die Hauptperson Sophia um die es in Wirklichkeit geht. Aber sehr schön miteinander verwoben und verständlich zu lesen.
Sophia hat einen schweren Weg, keine schönen Erlebnisse und nur weniges Glück was sich plötzlich wieder nicht zum Guten wendet. Aber sie geht unbeirrt ihren Weg und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Eine starke Frau die weiß was sie möchte und nicht aufgibt.
Ein offenes Ende, da es noch zwei weiter Teile gibt und darauf bin ich sehr neugierig.
Ich kann dieses Buch empfehlen für alle Leser die solche Art von Geschichten mögen!