Die Welt der Düfte

amalia6.12 Avatar

"Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung" war mein erstes und ganz bestimmt nicht letztes Buch von Corina Bomann. Ich war gleich von der ersten Seite an begeistert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Sophia ist eine sehr sympathische, mutige Frau. Ich habe ihre Stärke sehr bewundert. Nach einem Zerwürfnis mit ihren Eltern zieht sie mit ihrer Freundin nach Paris. Hier versuchen die beiden Mädchen Arbeit zu finden und zu leben, was anfangs nicht leicht ist, vor allem nicht für die schwangere Sophia. Mir hat sehr gut gefallen, dass den beiden Mädchen nicht alles in den Schoß gefallen ist, das wäre zu unrealistisch gewesen.

Sophia hat sich seit Kindheit an für Kosmetik interessiert und selber Cremes hergestellt. So landet sie schließlich bei Helena Rubinstein. Natürlich kannte ich auch ich Helena Rubinstein, aber eben nur so wie man sie eben kennt. Aus dem Kosmetikbereich, doch mehr Gedanken hatte ich mir nie über sie gemacht. Ich fand es sehr interessant, mehr über sie zu erfahren und auch über die Herstellung von Cremes. Erst beim Lesen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie viele kleine Schritte und viele Mühen dahinterstecken, einen schönen Duft herzustellen.

Das Buch hat mit einem echten Pageturner geendet, so dass ich sehr gespannt auf Band zwei der Reihe warte.

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!