Ein absolutes Highlight!!!

lorig Avatar

Sophia wollte schon immer Chemikerin werden und ist eine der wenigen Frauen, die an der Universität in Berlin studieren.

Ihre Lehrerin verführt sie und bevor Sophia ihren Fehler bemerkt, ist sie schwanger und plötzlich allein. Ihr Geliebter will nichts mit ihr oder dem Baby zu tun haben und ihre Eltern werfen sie auf die Straße.
Sophias beste Freundin Henny hat die große Gelegenheit, in Paris zu tanzen, und beschließt, Sophia mitzunehmen.

In Paris überwindet Sophia weitere Hindernisse, um für sich und ihr Kind für eine Zukunft zu kämpfen. Sie verbringt Wochen damit, eine Gesichtscreme zu entwickeln, um sie Helena Rubinstein als Bewerbung zu präsentieren, und weigert sich, aufzugeben. Als Madame Rubinstein das Potenzial von Sophia erkennt, macht sie ihr ein Stellenangebot und bringt sie nach New York, um Chemikerin in ihrem Kosmetikimperium zu werden. Sophia blüht und findet Glück in ihrer Arbeit und sucht nach einem Weg, ihre Vergangenheit zu vergessen.

Neue Freundschaften und die Chance auf eine neue Liebe geben Sophia das Glück, nach dem sie lange gesucht hat.
Eines Tages erhält Sophia einen mysteriösen Brief von einem Fremden, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Wird sie die Antworten finden können, nach denen sie jetzt verzweifelt sucht?

Corina Bowmann hat wieder einmal ein spektakuläres Buch mit einer starken, erstaunlichen Frau geschrieben.
Sophias Geschichte fand vom ersten Satz an einen Eingang in mein Herz. Ich weinte mit Sophia, feuerte sie an, ihre Triumphe und Tragödien wurden meine eigenen.

Dieses Buch ist so gut geschrieben und gibt dem Leser ein klares Bild der Charaktere, der Städte und der Bräuche der 1920er Jahre.
Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ganz oben auf meiner Empfehlungsliste.
Ich kann es kaum erwarten, dass das zweite Buch veröffentlicht wird, damit ich mit Sophias Geschichte fortfahren kann.

PS: Nicht nur der Buchumschlag ist wunderschön, auch auf der Innenseite befindet sich ein Rezept für hausgemachten Lippenbalsam!