Ein wunderbarer Reihenauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spozal89 Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und auch "Die Farben der Schönheit" haben mich wieder einmal komplett überzeugt. Die Autorin hat einfach einen wunderbar, mitreißenden Schreibstil und obwohl die Geschichte eine ordentliche Länge hat, zieht es sich absolut nicht. Die Erzählungen sind sehr bildhaft und gut ausgearbeitet und man fühlt sich in der damaligen Zeit mittendrin. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schwer es Frauen zu der damaligen Zeit hatten.

Sophia ist ein absolut starker Charakter und ich bewundere sie für ihre Leistungen. Ich fand es schön, sie auf ihren Weg zu begleiten. Vor allem die vielen Infos der Kosmetikherstellung fand ich interessant. Das Buch endet dann natürlich mit einem Cliffhanger und ich muss auf jeden Fall wissen, wie es bei Sophia weiter geht, weshalb ich mich schon unglaublich auf Teil zwei und dann auch Teil drei freue.