Ein wunderschöner Auftakt

micjule Avatar

Das erste Buch der Sophia Krohn-Triologie von Corina Bomann hat mir sehr gut gefallen.

Sophia ist schwanger, doch der Vater des Kindes möchte es nicht haben und eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr in Sicht. Als auch ihre Eltern sie nicht mehr unterstützen wollen, kommt Sophia bei einer Freundin unter, die sie kurz darauf mit nach Paris nimmt. Es beginnt eine schwere Zeit für Sophia, doch sie kann sich aufrappeln und bekommt die Chance nach New York zu reisen und ihren großen Traum wahrzumachen.

Das Buch von Corina Bomann hat einen wunderschönen Einband und die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, so dass ich es sehr schnell durchlesen musste.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Er ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem tollen Erlebnis macht.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich direkt in das Schicksal der Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt. Es war sehr schön, die erste Etappe ihres neuen Lebens mitzuverfolgen und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bücher.

Es ist ein wunderschönes und gefühlvolles Buch, das ich sehr weiterempfehlen kann.