Eine Powerfrau mitten im "Puderkrieg"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Puh, ganz schön viel Drama, das die junge Sophia in diesem 1. Teil der Triologie rund um den "Puderkrieg" erlebt. Eigentlich reichen die Themen ja schon fast für alle drei Teile: Affäre, vermeintlicher Kindstod, Verstoß durch die Eltern, beruflicher Aufstieg, Liebe, Enttäuschungen... und das alles in der glamourösen Welt der Kosmetik in Paris und New York.

Für mich war Sophia als Hauptperson das Highlight. Sie ist sehr selbstbewusst geschrieben, was in der Zeit ja noch nicht selbstverständlich war, mit eigenen Meinungen, Ambitionen und Interesse an Wissenschaften. Faszinierend, ihre persönliche Geschichte zu verfolgen, mit allem Herzschmerz und Drama - ich fiebere richtig mit ihr mit und hoffe, Teil 2 bringt ihr etwas mehr Glück! Godspeed.