Eine starke Frau

kuba2013 Avatar

Das Cover auf der einen Frau abgebildet ist, die in die Ferne sieht, mit angenehmen, warmen Farben machte mich gleich neugierig.

Das Buch „Sophias Hoffnung“ ist der Auftakt einer neuen Trilogie von der Autorin Corina Bomann. Die Geschichte beginnt im Jahr 1926, Sophia, eine junge Studentin, verliebt sich in einen verheirateten Mann, wird schwanger und von ihren Eltern verstoßen. Eine Schwangerschaft, ohne verheiratet zu sein, in diesen Zeiten ein absolutes no go. Doch Sophia ist stark, verbündet sich mit ihrer besten Freundin Henny und geht mit ihr zusammen nach Paris.

Sophia, eine sehr willensstarke Frau, bringt sich mit ihrer Naivität immer wieder in scheinbaren aussichtslosen Situationen. Doch sie meistert alles und kann sogar ihren großen Traum verwirklichen und neue Cremes herstellen.

Corina Bomann versteht es wieder – so wie auch in ihren anderen Büchern – den Leser in die Geschichte hinein zu ziehen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben und auch die faszinierende Umwelt in der Kosmetikbranche kommt nicht zu kurz.

Von mir kommt eine absolute Leseempfehlung, ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Trilogie.