Erwartungen nicht getroffen

anni96 Avatar

Eine neue Reihe von Corina Bomann. Diesmal ein ganz anderes Setting als in der Löwenhof-Saga. Paris und New York - das Leben an der Basis von Glanz und Glamour. Der erste Blick auf das Buch beim auspacken offenbart ein wunderschönes Cover mit pinker Verzierung ( ob dies thematisch so gut zum Inhalt passt, wobei Pink doch die Farbe der Konkurrenz ist, sei mal dahin gestellt). Aber es erschlägt einen angesichts der Dicke von 541 Seiten zunächst doch. Und leider ist diese Anzahl an Seiten auch nicht so gut gefüllt von der Story her, dass man sie wirklich bräuchte. Es geht sehr schleppend los und braucht eine hundert Seiten, damit die Geschichte so richtig in Fahrt kommt. Die richtige Spannung wird eigentlich erst in den letzten 10 bis 20 Seiten aufgebaut, wo durch das Buch mit einem Cliffhanger endet. Dies ist auch der einzige Grund warum ich persönlich auf die Fortsetzung warten werde. Ich sehe großes Potenzial im weiteren Verlauf der Geschichte.
Im ersten Band plätscherte die Geschichte so vor sich hin. Sie war schön und angenehm zu lesen und man merkte auch nicht wie die Zeit verging aber sie bleibt einem nicht wirklich im Gedächtnis hängen und fesselt einen nicht wie z.B die Löwenhof-Saga.

Wirklich schön finde ich das Lippenbalsam-Rezept im Einband zum selbst herstellen. Allerdings finden Lippenbalsame keinerlei Erwähnung in der Geschichte. Hier wäre vielleicht ein anderes Produkt passender gewesen.

Für ruhige Stunden vor dem Kamin oder in der Bahn zum entspannen sehe ich dieses Buch als gut geeignet.