Faszinierende Lebensgeschichte

bücherwurm78 Avatar

Es ist das Jahr 1926, in Berlin muss Sophia ihr Chemiestudium abbrechen, da sie von ihrem Geliebten schwanger ist, dieser aber das Kind und sie nicht mehr will und ihre Eltern sie verstoßen haben. Sie kämpft sich aber durch, zusammen mit ihrer Freundin Henny geht sie nach Paris. Wird sie dort ihren Traum verwirklichen können und eigene Cremes herstellen?

Sophias Hoffnung ist das erste Buch zu einer 3-teiligen Saga „Die Farben der Schönheit“ von Corina Bomann. Sophias Träume erscheint Ende Mai und Sophias Triumph dann Ende November. Nach dem 1. Buch kann ich es kaum erwarten bis die anderen Bücher erscheinen. Mit dieser Saga hat Corina Bomann wieder ein tolles Leseerlebnis geschaffen. Ich liebe ihre Bücher, in denen es um Lebensgeschichten, egal in welcher Zeitepoche, geht. Auch dieses Buch ist wie gewohnt sehr gut geschrieben, die Story gefällt mir sehr gut und ist auch sehr schön umgesetzt. Wie gewohnt ist es flüssig geschrieben, ich hatte es sehr schnell durchgelesen. Von Anfang bis Ende war man in der Geschichte verfangen und hat mit Sophia mitgefühlt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr weitergehen wird und freue mich schon sehr auf den 2. Teil.

Fazit: Ein wirklich sehr empfehlenswertes Leseerlebnis.