Ganz toller Reihenauftakt

highlandheart1982 Avatar

Das Buchcover ist ein absoluter "Eye- Catcher" und der Klappentext klingt vielversprechend.

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Buch gemeinsam mit einer anderen Buch- Bloggerin gelesen habe, was unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Der Schreibstil von Corina Bomann war mir ja bereits aus anderen Werken wohlbekannt, und ich muss sagen, sie hat auch hier wieder voll abgeliefert.

Mir gefällt, dass die Geschichte aus Sicht der Protagonistin Sophia erzählt wird, die so einiges mitmachen muss.

Ich war sofort in der Geschichte drin und es war immer sehr schade, wenn ich meinen täglichen Leseabschnitt erreicht hatte. Andererseits gab mir das allerdings auch die Gelegenheit, dieses Buch viel intensiver zu genießen, weil ich es ansonsten wohl recht schnell durchgelesen hätte.

Ich mag ja grundsätzlich zeitgenössische Literatur, die in der ersten Hälfte des

20.Jahrhunderts spielt unheimlich gerne, und die Autorin hat dies hier auch wunderbar umgesetzt.

Der Reiz, den der "Buddyread" hier ausgemacht hat war, dass wir uns nach jedem Leseabschnitt ausgetauscht und darüber spekuliert haben, wie die Geschichte wohl weitergehen könnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich gefesselt, gefangen genommen in einer Zeit, die mittlerweile fast 100 Jahre zurückliegt. Ich habe jede Seite genossen und freue mich unglaublich darauf, wenn die Geschichte im Juni weitererzählt wird.