Genial erzählt

siwel Avatar

Sophia, Chemistudentin im Berlin 1926 wird von ihren Eltern verstoßen da sie ungewollt schwanger wurde und ohne Ehemann da stand. Verzweifelt wendet sie sich an ihre einzige Freundin und bittet um Unterschlupf. Beide reisen nach Paris in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Dort wird Helena Rubinstein auf Sophia aufmerksam und bietet ihr eine Stelle in New York an. Ob das am Ende alles gut ausgeht?

Mich hatte bereits das Cover in seinen Bann geszogen. Die in die Ferne schauende junge Frau und dieser kräftige Farbton und Corina Bomann mag ich als Autorin auch sehr gerne. Ihr Erzählstil hat mich hier sofort wie gebannt lesen lassen und die 571 Seiten waren ( leider ) schnell zu Ende gelesen.

Die Charaktere und die Schauplätze sind wie immer perfekt in Szene gesetzt und man fühlt sich mitten dabei. Sogar die verschiedenen Duftkreationen hatte ich in der Nase. Ich liebe Rose und Flieder. Sophia ist eine angenehme junge Frau mit der man mitfühlend erleben kann.

Auch hier ist es Corina Bomann wieder gut gelungen Fiktives mit historischem Hintergrund geschickt zu verbinden und ich warte nun total gespannt auf die Fortsetzung im Juni diesen Jahres.