Hoffnung auf ein erfülltes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kingoftheapplerings Avatar

Von

Ein Hörbuch lebt ungemein von demjenigen der dieses vorliest. In diesem Fall ist es Karoline Mask von Oppen, die mit ihrer Stimme Sophia zum Leben erweckt. Aber auch die anderen Personen bekommen, dem Charakter entsprechend, einen gut zuordnenbaren Tonfall.

Was wir hier erleben ist sicher kein Einzelfall in der Geschichte der Menschheit, aber wie warmherzig, zerbrechlich und liebenswert uns Sophia hier präsentiert wird ist doch sehr anrührend. Man lebt und leidet quasi in jeder Sekunde mit ihr mit. Einem Lichtblick folgt eine weitere Enttäuschung, aber auch Dank liebevoller Menschen in ihrem Umfeld lässt sie sich nie unterkriegen.

Daher bin ich sehr auf die beiden Fortsetzungen gespannt...