Klingt sehr spannend

lesewichtelc Avatar

Fantastische Geschichte aus erfahrener Feder!

Es geht in dem Buch um Sophia wie sie plant mit einer anderen frau ihre Kosmetik in der Welt der Reichen und Schönen zu vertreiben. Doch bevor alle Koffer gepackt sind und Sophia sich in ihren Traum erfüllen kann, lernt sie eine interessante junge Dame kennen der Sophias Kosmetikartikel auf Anhieb gefallen. Nun wird endlich Sophia von der kennen gelernten Kolleginnen auf den Plan gerufen, denn wenige Tage später geschieht ein großer Wunsch von Sophia in Erfüllung zu gehen, während die andere Dame versucht sie in die Branche der Highsociety mit Kosmetikartikeln zu bringen. Es wird ein großer Traum von Sophia wahr und eine sehr spannende Zeit beginnt.

Eigene Meinung von mir

Der Autorin ist es ein weiteres Mal gelungen ein unglaublicher spannender roman zu schreiben, der zudem noch ein gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift. Während sophia in den ersten Kapiteln noch erfolglos nach Erfolg sucht, wird die Kritik an ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit lauter. Die angespannten Situationen lassen den Leser regelrecht mitfiebern und als die ersten kosmetikartikel auftauchen ist der Hintergrund der zu Tage treten, gibt es gleich eine ganze Reihe an besser gestellten Leute und jeder von Ihnen hat etwas zu verbergen. So wird die Suche nach dem Luxusartikel ein Verwirrspiel machen müssen. Es ist ein wahres Vergnügen, Sophia bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken und ein Genuss für jeden Romantasyleser, wie sich der Fall langsam entfaltet und die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Unterstrichen wird das ganze durch einen eingängigen Schreibstil, der einen nicht so schnell los lässt.

Wieder einmal besonders gefallen haben mir die Figuren. Liebevoll gezeichnet und mit Ecken und Kanten lernen wir sie kennen, während sie sich voller Elan in die Arbeit stürzen. Die durchweg sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken und der spannende Fall sowie der lockere Stil tuen ihr übriges, um dieses Buch in ein absolutes Lesehighlight und einen tollen Pageturner zu verwandeln.

Fazit und Empfehlung

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimifans: Das ist eine absolute Pflichtlektüre!

Nutzer Für Verlage FAQ Datenschutz Nutzungsbedingungen Über uns Newsletter abonnieren Kontakt / Impressum