Lieblingsroman

mona Avatar

Der Roman "Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung" handelt von einer jungen Frau, die als einziges Kind eines Drogeristen Chemie studieren kann, was in der Zeit eher unüblich war. Sie verliebt sich in ihren Dozenten und beginnt eine Affäre mit ihm, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Von ihren Eltern verstoßen findet sie Zuflucht bei ihrer Freundin Henny, die Sophia nach Paris mitnimmt. Dort leben sich die Freundinnen auseinander und Sophia muss lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Als sich ihr die Chance auftut für eine Kosmetikfirma Cremes herzustellen, ergreift Sophia die Möglichkeit und zieht für ihren neuen Job nach Amerika. Dort ist sie wieder auf sich alleine gestelt und steht vor neuen Herausforderungen.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders von Corina Bomann erwartet, sehr flüssig und leicht. Die Handlungen sind spannend und man möchte permanent weiterlesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Man fühlt mit Sophia mit. Sie ist ein sehr fesselnder Charakter, mit dem man sich gut ifdentifizieren kann.

Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant und spannend und freue mich auf die beiden folgenden Teile. Die Geschichte von Sophia ist noch nicht beendet und hält sicherlich noch viele Überraschungen parat. Ich wurde nicht enttäuscht.