Mitreißende Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doris g Avatar

Von

Sophia ist am Boden zerstört,sie ist ungewollt von ihrem verheirateten Dozenten schwanger. Ihre Eltern sind so was von empört als sie die schlechte Nachricht hören und schmeißen sie auf der elterlichen Wohnung. Was soll sie nur tun? Eine Frau in der Zeit nach dem ersten Weltkrieg ohne Bildung und schwanger. Eine völlig verfahrene Situation. Dabei wollte Sophia doch als Chemikerin in den Betrieb ihres Vaters einsteigen und eigene Cremen herstellen. Die Schriftstellerin hat in ihrem beeindruckenden Roman eine mitreißende Reise ins ungewisse beschrieben. Sophia ist eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen, doch meint es das Schicksal nicht immer gut mit ihr auf ihrer Reise. Eine klare Leseempfehlung und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.