Romantischer Schmöcker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Der Roman „Die Farbender Schönheit- Sophias Hoffnung“ von Corinna Bomann ist in besten Sinne ein romantischer Schmöker, der historische Begebenheiten (wie die scharfe Konkurrenz zwischen Helena Rubinstein und Elizabeth Arden) wunderbar einbezieht.
Die Geschichte der angehenden Chemikerin Sophia, die ungewollt schwanger von Familie und Partner verlassen wird und zunächst in Paris, später in den USA landet wird spannend und leicht lesbar erzählt. Männer kommen in diesem Roman tendenziell eher schlecht weg.
Leider endet der Roman mit einem Cliffhanger, was ich persönlich nicht leiden kann, v.s. Wenn ich auf den Folgeroman noch warten muss..
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war von der unaufgeregten Sprechweise der Sprecherin sehr angetan. Nun bleibt es mir nur, auf die Fortsetzung zu warten..