Sehr schöner historischer Roman!

yh110by Avatar

Sophia Krohn studiert Chemie und lebt im Jahre 1926 in Berlin. Sie hat sich in ihren Professor verliebt, der Schwierigkeiten mit seiner Frau hat und ihr verspricht, sich scheiden zu lassen. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, eröffnet er ihr, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Als sie ihren Eltern beichtet, dass sie schwanger ist, wird sie von ihrem Vater aus dem Haus geworfen. Sie kommt bei ihrer Freundin Henny unter, die als Tänzerin arbeitet. Als Henny ein Angebot bekommt, in Paris zu tanzen, kommt Sophia mit ihr mit und versucht, dort Fuß zu fassen. Sie stellt selbstgemachte Cremes her und lernt so Helena Rubinstein kennen. Sie schafft es, sie von sich zu überzeugen und fängt bei ihr an zu arbeiten.

Ich habe schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Auch dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und man konnte einen kleinen Einblick in die Herstellung von Cremes und das Leben in der damaligen Zeit bekommen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und mich gut unterhalten. Es war durchweg spannend und kurzweilig zu lesen und gab keine zähen Längen wie in manch anderen historischen Romanen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände der Reihe.