Sehr toller Auftakt einer Trilogie!

rosiliebtbücher Avatar

Wir schreiben das Jahr 1926. Die junge Sophia Krohn, Chemiestudentin in Berlin, ist ungewollt schwanger und der Vater des Kindes bekennt sich nicht dazu. Auch ihre Eltern verstoßen sie. Sophia erhält Hilfe von ihrer Freundin Henny, merkt allerdings, dass einen Job benötigt, um sich und das Baby über Wasser zu halten. Sie zieht mit Henny nach Paris und fertigt Cremes an. Eine gewisse Helena Rubinstein wird auf Sophia aufmerksam und schenkt ihr die Chance ihres Lebens.

Ich war schon einmal vom Cover begeistert. Das hat mich immer wieder angezogen, wenn ich im Laden an dem Buch vorbeigelaufen bin. Bis dato habe ich keine Bücher der Autorin gelesen und wusste daher nicht, auf was für einen Schreibstil ich mich einlasse. Nach den ersten Kapiteln habe ich aber bereits festgestellt, dass ich Corinas Bomanns Schreibstil sehr gerne mag. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und man kommt trotz der Länge gut voran. Die Charaktere sind durchwegs sympathisch (oder auch unsympathisch, wenn es "gebraucht" wird). Ich mag Geschichten, in denen Frauen sich aus den widrigsten Umständen herauskämpfen müssen, sehr gerne.

Ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil!