Sophia Krohns Lebensgeschichte

märchens bücherwelt Avatar

Ein geniales emotionales Feuerwerk erwartet einen in diesem 1.Teil der Lebensgeschichte von Sophia Krohn.

Eine mutige, tapfere, junge Frau, die trotz einer Entscheidung mit gravierenden Folgen ihr Ziel nie aus den Augen verliert, die für das kämpft, für das sie steht und trotz aller Rückschläge und schlechten Erfahrungen eine positive Ausstrahlung hat und damit Wege beschreitet, die unglaublich toll beschrieben werden.

All das was sie erlebt, was sie empfindet, wie sie von ihrer Freundin aufgefangen wird, weil die Eltern diese aufgrund ihres Lebensstils ablehnen, was sie gemeinsam erleben, die Aufs und Abs ihrer Freundschaft, die Stimmungen, die Veränderungen in ihrer beruflichen Bahn und die große Liebe fängt sie so gut ein, dass man wirklich als Leser selbst ein Teil der Geschichte wird und so sehr mitempfindet, wie ich es selten bei einem Buch erlebt habe. Eine Zeit, in der Kosmetik und Schönheitssalons hervorgehoben wurden, die vielen Konkurrenzkämpfe und der Leistungsdruck sowohl von oben als auch der Neid der Kollegen- in all diese Konfrontationen gerät Sophia, geprägt durch viele traurige Erlebnisse und doch mit so viel Optimismus, dass sie von ihrem großen Traum, den sie schon als Kind hatte, nicht abweicht, auch wenn es mit vielen Einschränkungen, Demütigungen, Ängsten und Selbstzweifeln verbunden ist, doch es macht so viel Spaß, ihre Entwicklung zu lesen, Menschen kennenzulernen, die von den meisten verachtet, für Sophia aber die wichtigsten Bezugspersonen und Freunde sein werden.

Dieses Buch gehört zu den Büchern, die man nicht so einfach aus der Hand legt, über die man lange nachdenkt, die einen berühren und man sich am Ende wünscht, Sophia Krohn gerne selbst mal begegnet zu sein und mit ihr all das zusammen erlebt zu haben. Ein absolut empfehlenswertes Buch, toller Auftakt mit der Spannung am Ende, wie die Geschichte weiter gehen wird. Ich kann es zumindest kaum erwarten, bis der 2.Teil erscheint...